Aktivitäten

23.03.2017

Wie im Vorfeld jeder GEBIN-Tagung wurde auch 2017 von Frau Prof. Dr. Adriana del Rey ein 1 ½-tägiger ‚Educational Course‘ für Einsteiger und junge Wissenschaftler in das Gebiet der PsychoNeuroEndocrinoImmunologie angeboten und fand intensiven Widerhall. Der Educational Course wurde von der Stiftung ‚Immunität und Seele‘ gefördert.


Der GEBIN-Preis der Stiftung ‚Immunität und Seele‘ 2017 für herausragende Forschung auf dem Gebiet der Psychoneuroimmunologie wurde 2017 an Herrn Dr. Dipl.-Psych. Ronny Redlich, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Münster für seine Forschungsarbeit ‚Prediction of Individual Response to Electroconvulsive Therapy via Machine Learning on Structural Magnetic Resonance Imaging Data.‘ (JAMA Psychiatry, 2016, 73(6), 557–64.) vergeben.


Der Hephaistos-Preis der Stiftung ‚Immunität und Seele‘ für grundlegende methodische Fortschritte im Bereich der Psychoneuroimmunologie ging 2017 an Frau Dr. rer. nat. Maren Claus, vom Leibniz Research Centre for Working Environment and Human Factors, Dortmund für die Arbeit ‘Measuring the Immune System, a comprehensive approach for the analysis of immune functions in humans’ (Arch Toxicol 2016. 90: 2481).











AKTIVITÄTEN
AUSSCHREIBUNGEN

PRESSEMITTEILUNGEN

FLYER | FORSCHUNG
KONTAKT | IMPRESSUM